![]() |
weichfest, 2. Dezember 2004 um 10:24:17 GMT PISA die diskussionen über die bildungspolitik oder -misere geht sowas an der tatsachenlage vorbei. ein wahnsinn. weil eigentlich ist ja angeblich die pisa-studie schlechter, weil berufsschulen diesmal korrekt bzw. wirklich vergleichbar miteinbezogen worden sind.
und dann die erklärungen! der zilk im kurier: die schüler machen zu viel, mein enkerl lernt spanisch, saxophon und geht turnen.
absurd! wieviel prozent der eltern können sich das für ihre kinder leisten? die leute sind sowas von weltfremd! ein wahnsinn.
und keiner diskutiert die tatsache, dass man deutsch nur gut lernen kann, wenn man seine muttersprache beherrscht. sprich: "türkische" kinder müssen zuerst mal gscheit türkisch können, damit sich in ihrem hirn sprachregionen bilden, jetzt vereinfacht ausgedrückt. und diese sprachregionen können dann mit deutsch gefüllt werden. die sprachregionen von fpö-leuten scheinen zu wenig entwickelt zu sein, um diese fakten zu realisieren.
weichfest, 02.12.04, 10:38
danke, standard, der als einziger nicht kaffeesud liest, sondern leute fragt, die sich auskennen. Tatsache ist: Es gibt kein gegliedertes Schulsystem, das im Spitzenfeld liegt. Wenn also jemand davon spricht, dass "altmodische" Modelle wie die Gesamtschule nicht aufgewärmt werden sollen, muss man antworten: Das altmodischste Modell ist die gegliederte Schule. Damit wird man keine Spitzenleistungen erzielen. Derzeit muss die Schule bei der Integration Dinge ausbaden, die in anderen politischen Entscheidungsfeldern versäumt wurden. ... Link ... Comment |
![]() |
weichfest.at
online for 8554 Days
last updated: 19.02.19, 07:32 ![]() ![]() ![]() Youre not logged in ... Login
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |