\\\ weichfest ///  
 


bambiland aus dem rahmen


das fiel dann doch etwas aus dem rahmen: gestern bambiland, einer der darsteller schmiss einen blumentopf ins publikum, der landete auf dem kopf einer etwa 80jährigen frau. [schlinge, mit etwas ängstlichen seitenblicken in die erste reihe: "weitermachen, weitermachen!" später hat er dann noch ins publikum gespritzt (aus einer getränkeflasche) und ein riesenbambi gegen die erste reihe gedrück, zuseher mussten sich mit füßen wehren.]

sonst: kam mir vor wie embedded im wirren hirn des schlingensief. viele zitate (eigentlich nur), sowohl selbst- als auch fremd-referenzen. sehr unfertig, sehr unzusammenhängend. witzig zum anschaun, aber eigentlich missglückt. [habe gehört, dass er erst sehr spät begonnen hat mit dem konzept an bambiland und selbst sehr unzufrieden war] zudem die bühne nicht wirklich genutzt. zu klein dimensioniertes spiel für diese bühne. jedenfalls so der eindruck aus einer der hintersten reihen.

sh. auch <a href=oesterreich.orf.at target=_new>orf.at



da fällt mir ein, die frau jane hat sichs gestern glaube ich angesehen!

... Link

zufälle gibt's

ja, witzig, es saß sogar jemand neben mir, der ihr bis aufs haar glich!!!

... link

na schauda an.

... link


... Comment

ich find' ja, das darf nicht sein. so wie ich davon ausgehen kann, wenn ich zum arzt geh, dass er mir nicht böswillig schmerzen zufügt, wie ich davon ausgehen kann, dass ich, wenn ich essen gehe, keine unguten dinge vorgesetzt bekomme, wo ich drauf kotzen muss, muss sich eine 80jährige darauf verlassen können, dass ihr kein blumentopf an den schädel fliegt, wenn sie ins theater geht. das ist immer noch theater.

... Link

wenn ich zu schlinge geh,

rechne ich doch mit dem schlimmsten. und setz mich als 80jaehrige nicht in die erste reihe. ich persoenlich haette uebrigens das ding zuureckgeschmissen.

... link

sie sind aber sicher nicht 80, nehm ich mal an.

außerdem um das gehts ja garnicht. ich darf auf der straße niemand einen blumentopf auf den kopf kloppen, warum soll das im theater erlaubt sein. (ein einfacher tatbestand, der nicht mal dadurch verkompliziert wird, dass das blumengeschoß von einem behinderten menschen geworfen wurde.)

und warum soll derjenige schuld sein, der das ding auf den kopf kriegt und nicht der, der dinge ins publikum schmeißen lässt.

... link


... Comment
ad postings auf orf.at

na eh klar, wer auf hienauf wieder postet. (sh. "peymann, turrini, jeliniek oder kunst und kultur)
dazu passt auch: gegenüber von mir einer in der aida heute, telefoniert. "jo. jo. eh kloa. die ferrero rosch äh waldner. nadierlich. den fischer-oasch miaß ma vahindan. den wünsch i ma jo zu ostern, den eierschädl. und jetzt san die greanan ah füa eam. na guat, dann hamma ja scho zwa stimman gegen eam. wie ea se präsentiert hot vor der presse, der fischer, hot a so a brettl vor die fiaß ghobt. oiso voam tisch. eh kloa, sonst hätt ma sei hosn gsehn. die fleckn, weu er so noss wor do untn."
etc.
etc.

... Link


... Comment



 
weichfest.at online for 8439 Days
last updated: 19.02.19, 07:32
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
April 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
November
recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher